tres camenzind, fotograf

Tres Camenzind


ein paar Worte

Die alltägliche Auseinandersetzung mit den Bildern, die mich umgeben oder die ich selbst umsetze, wie auch der Gedankenaustausch mit den Menschen, die sich von der Fotografie anregen lassen, ist eine grundlegende Motivation für mein fotografisches Schaffen.

Mit vielen Kunden verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit. Ich fotografiere für soziale Organisationen, NPOs, Redaktionen, Direktkunden und Werbeagenturen. 

Schwerpunktthemen meiner Arbeit in der angewandten Fotografie ist zum Beispiel das Menschenbild in all seinen Facetten oder auch das Fotografieren im grossen Bereich des Gesundheitswesens.

Parallel zu meiner Arbeit als Auftragsfotograf  arbeite ich an freien Projekten, die ich immer wieder an Ausstellungen oder in Publikationen präsentiere.

bisher

20.10.1963 geboren in Realp, Uri, aufgewachsen in Bischofszell, Thurgau, lebt und arbeitet seit bald 40 Jahren in Zürich

Einzelausstellungen

Kunst am Bau

  • 2009 Menschen mit Multiple Sklerose - SMSG Zürich 
  • 2014 Zwischenstationen - Kunst am Bau Spital Uster

Gruppenausstellungen

Publikationen (Selection)

Mitgliedschaften



Using Format